Stimmen unserer Kunden

Wer könnte unsere Seminare in Bezug auf Qualität und Praxistauglichkeit besser beurteilen als unsere Kunden selbst?

Das sagen unsere Kunden zu Inhouse-Schulungen

Eine sehr umfangreiche, verständliche Schulung. Gut angepassten die Teilnehmer und deren Interessen. Die Gestaltung der Schulung ist locker aber trotzdem sehr informativ. Lohnenswert.

Vario GmbH & Co KG (Inhouse Schulung Grundlagen Buchführung I)

 

Overall this lecture was a good experience to learn the Basics of accounting based on the german GAAP.

NIFCO KTW GmbH (Inhouse Schulung Accounting I)

 

Die Schulung war sehr anschaulich, da es auf unseren Betrieb zugeschnitten wurde (Inhouse-Schulung). Durch die Fallbeispiele konnten die erlernten Fähigkeiten gleich angewendet werden und etwaige Fragen geklärt werden!

Ritter GmbH (Inhouse Schulung Kostenrechnung)

 

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Bilanzanalyse

Das Seminar ist sehr praxisnah und sehr gut strukturiert. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Anja Heeßel (DEA Deutsche Erdöl AG)

 

Der Aufbau des Seminars war gut strukturiert und praxisnah. Es gab viele Gelegenheiten zur aktiven Mitarbeit.

Ulrike Jörres (Soennecken eG)

 

Auf Fragen wurde sehr gut eingegangen. Sehr guter Bezug zur Praxis. Tolle Diskussionen.

C. Lebert (Hagebau)

 

Kleine Gruppen und ein erfahrener Trainer machen das Seminar sehr effektiv und erlauben es perfekt, die persönlichen Schwerpunkte ideal zu vertiefen.

B. Abrahamsen (Adcuram Group AG)

 

Das Seminar hat mich sehr bereichert. Auf meine Fragen wurde zu jeder Zeit angemessen eingegangen. Die Gruppenstärke war optimal für den Seminarerfolg.

V. Rossi (1-2-3.tv GmbH)

 

 

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Buchführung I

Mit den Erfahrungen und gelernten Wissen in diesem Seminar bin sehr zufrieden. Durch lernen in Kleingruppen, wird man so geschult, sodasss der Unterricht für jeden einzelnen zum Erfolg führt. 2. Tages Seminar ist anstrengent, aber es lohnt sich! Ich kann Ebinghaus Seminare nur empfehlen.

Anja Keiling (Volkshochschule Nordsachsen)

 

Das Seminar Grundlagen Buchführung I bietet eine gute Möglichkeit Grundwissen in der Buchführung zu erwerben. Alle wichtigen Basiskenntnisse werden vermittelt.

W. Selzam (Bundesanstalt für Post und Telekommunikation)

 

Ich bin mit diesem Seminar sehr zufrieden, es war eine angenehme Lernatmosphäre und ich werde sicher in Zukunft weitere Seminare besuchen

Kristin Niesel (Zuegg Deutschland GmbH)

 

Es wurde mehr behandelt, als im Skript stand. Die Vortragsweise war erfrischend und vor allem für Einsteiger in das Thema einfach und verständlich erklärt und dargestellt.

A. Schmidt (Ermewa SA)

 

Es war ein gut organisiertes und sehr hilfreiches Seminar. Es gab ausreichend Unterlagen und auf individuelle Fragen ist unser Dozent eingegangen.

M. Kirschnik (Oskar Wehr KG)

 

Selbst für Leute ohne Hintergrundwissen werden die verschiedenen Themen sehr gut und verständlich erklärt.

T. Koob (Martin Koob GmbH & Co. KG)

 

Toller Aufbau des Seminars. Super Atmosphäre. Es war spannend, lustig, aufschlussreich.

J. Piur (Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V.)

 

Der Dozent vermittelte sehr praxisnah. Beispiele aus dem eigenen Unternehmen wurde durchgespielt. Wir werden in unserem Unternehmen eine Inhouse-Schulung zur Thematik durchführen.

D. Niebuhr (KabelNet Manager GmbH)

 

In Erinnerung bleibt die Begeisterung von Fr. Langner für die Buchführung und alles was damit zusammenhängt. Sie hat vermittelt wie wichtig eine ordentliche Buchführung ist.

M. Stein (Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e.V.)

 

Selten jemanden getroffen, der so hoch motiviert und mit so viel Spaß daran ein Seminar geleitet hat. Wir waren sehr traurig das wir nach zwei Tagen nicht wiederkommen konnten. Viel Stoff, aber so super erklärt, das wir ganz schnell dahintergekommen sind, wie es geht. Kommen sehr gern noch einmal wieder. Vielen Dank.

J. Adamik (SHD GmbH)

 

Es war sehr lehrreich, verständlich. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Betreuung und Dozent sehr gut!

G. Grajkowski

 

Ich fand das Seminar sehr hilfreich. Der Dozent hat alle Inhalte verständlich vermittelt. Außerdem ist der Dozent auf individuelle Wunschthemen eingegangen und hat an praxisnahe Sachverhalten Vorgänge erklärt.

A. Mais (Stümpges & Partner)

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Buchführung II

Sehr guter Aufbau, qualifizierter Seminarleiter, angepasstes Tempo und starker Praxisbezug. Von A bis Z nur zu empfehlen.

Fr. Lenzen (Lesia AG)

 

Ich bin mit dem Seminar insgesamt sehr zufrieden. Es wurden viele Themen behandelt und verständlich erklärt, die in meinem Berufsleben Anwendung finden. Die Seminarunterlagen, die Betreuung durch den Dozenten, die Räumlichkeiten und die Bewirtung waren wirklich top.

Fr. Jakuttis (Lösche GmbH)

 

Der Lehrgang geht weit über "Schulbuchwissen" hinaus, hat hohe Praxisrelevanz und vertieft spezielle Themen sehr gut an Beispielen. Die Arbeit mit den Gesetzestexten ist anwendungsfreundlich und nicht zu theoretisch. Auf individuelle Fragen wurde professionell eingegangen.

Hr. Knappe (BFW Berlin-Brandenburg.de)

 

Alle Themen wurden sehr gut erklärt und dargestellt. Die Fragen die man hatte wurden alle super beantwortet und erklärt.

S. Harcevic (Kanzlei Schnürch)

 

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es wurde gut erklärt und dargestellt. Außerdem wurden auch Themen, die für meine Firma wichtig waren, besprochen.

B. Schliemann (Wibu Gruppe)

 

Der Aufbau und Ablauf war sehr detailliert und gut erklärt. Es wurde auf die Teilnehmer eingegangen und Themen wurden mit der Arbeitsgeschwindigkeit den Teilnehmern entsprechend angepasst. Ein sehr hilfreiches Seminar mit sehr guter Erklärungen zu allen Themen.

N. Hofer (EGYM GmbH)

 

Die Begesiterung für die Buchhaltung und BWL steckt an.

J. Piur (Berufsverband der Deutsche Chirurgen e.V.)

 

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Man wird im angemessenen Tempo an das Thema Buchführung herangeführt. Alles ist sehr einfach und praxisbezogen erklärt, so dass man in sehr kurzer Zeit sehr viel lernt und auch wirklich versteht.

B. Meeske (Hanns R. Neumann Stiftung )

 

Ein top Seminar! Die Buchführungsinhalte wurden präzise und anschaulich für das Langzeitgedächtnis übermittelt. Seminarunterlagen stehen uns ausführlich zur Nachsicht zur Verfügung. Danke für das nette ausführliche Seminar.

C. Kohler (Hugo Gerber Beteiligungen e.K.)

 

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und meine Erwartungen erfüllt. Das Arbeitsklima vor Ort und der Aufbau waren sehr angenehm. Ich habe viel gelernt, vertieft und alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet.

S. Feuser (Walter Schork GmbH)

 

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Grundlagen Buchführung III

Das Seminar war sehr praxisnah, gut nachvollziehbare Inhalte. Arbeit mit den Gesetzestexten unterstützt die Lösung von Sachverhalten und zeigt, warum wie verfahren werden muss.

Helmut Knappe (Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e.V.)

 

Es wird auf die Kursteilnehmer bei Spezial-Fragen sofort eingegangen und anhand von Beispielen Lösungen aufgezeigt. Sehr guter Kursaufbau, Gesetzestexte sehr verständlich erklärt. Alles sehr zu empfehlen!

C. Datl (GBW-Gruppe)

 

Durch praxisnahe Beispiele wurde mir das Bilanzieren sehr gut beigebracht. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Ich gehe mit einem sehr gutem Gefühl aus dem Seminar.

L. Hug (Dettmann & Eilrich OHG)

 

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Kostenrechnung I

Das Thema wurde vom Dozenten sehr gut vermittelt, glücklicherweise nicht zu trocken. So macht das lernen Spaß. Die Unterlagen sind sehr umfangreich, sodass man zu Hause alles nochmal gut nachlesen kann. Insgesamt sehr gutes Seminar.

Eduard Krecht (Miele)

 

Sehr sympathisch, individuelle Betreuung, gute Atmosphäre, konzentriert. Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Thomas Stalder (Geiger Textil GmbH)

 

Das Seminar folgt einem Grundkonzept aber man hat nie den Eindruck, dass das Ganze einfach nur runtergelesen wird. Es wird alles sehr verständlich mit großem Sachverstand dargestellt. Auf individuelle Fragen wird intensiv eingegangen.

Johann Schwaiger (SPZ Service GmbH)

 

Das äußerst trockene Thema Kosten- und Leistungsrechnung wurde mir auf kurzweilige Art und Weise näher gebracht. Besonders positiv: die sehr hohe Kompetenz des Dozenten.

T. Janetzki (Herbstreith & Fox KG)

 

Durch eine kleine Teilnehmergruppe konnte intensiver das Seminar vermittelt werden. Großes Lob an den Dozenten. Er hat das Thema gut mit vielen Beispielen vermittelt.

M. Ottenbreit (Flughafen Leipzig/Halle GmbH)

 

Das Thema "Kostenrechnung" wurde uns informativ und praxisnah näher gebracht. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit einem sehr guten Dozenten.

S. van gen Hassend (Kruse Beteiligungen Ges.mbH)

 

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Kostenrechnung II

Ein Seminar mit dem umfassendsten Überblick, das ich schon lange gesucht habe. Eine gute Atmosphäre. Der Dozent ist auf alle Beispiele sehr gut eingegangen und hat tolle Beispiele gegeben um es in die Praxis umzusetzen.

T. Janetzki (Herbstreith & Fox KG)

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Anlagenbuchhaltung

Durch das Seminar wurde mir anschaulich und verständlich erklärt, was die Anlagenbuchhaltung ist und worauf zu achten ist. Durch das anschauliche und gut strukturierte Material ist die Nacharbeitung zu Hause einfach. Immer wieder gerne

Angela Escheu Sehr gut vorbereitete Seminare, wo der Stoff in kleinen Gruppen aktiv erarbeitet wird. Nicht 2 Tage nur sitzen und zuhören, sondern richtig mitarbeiten. Das war eine tolle und effektive Abwechslung zu anderen Seminaren.

Miriam Hirsch (Logln GmbH)

 

Die Seminare sind für mich sehr gut strukturiert, es gibt genug Raum um Fragen und Unklarheiten zu besprechen. Hr. Ebinghaus erklärt sehr praxisnah und verständlich! Ein sehr zu empfehlendes Seminar+Dozent.

Elke Hendricks (Oxford Instruments Analyticel GmbH)

 

Das Seminar hat alle meine Erwartungen erfüllt bzw. übererfüllt. Die Unterlagen waren perfekt. Der Umfang war für zwei Tage völlig ausreichend und gut verteilt. Herr Ebinghaus hat das Thema Anlagenbuchhaltung interessant und spannend rüber gebracht.

Danny Peetz (Dinkelacker AG)

 

 

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Besonders günstig war die kleine Gruppe zur Individuellen Fragestellung.

Florian Lipphardt (Hamburg Messe und Congress GmbH)

 

Die Seminarinhalte waren sehr praxisbezogen und sehr gut erläutert. Der Dozent hat die Teilnehmer mit einbezogen und ist auf Fragen eingegangen.

Sandra Elges (Centrotec Sustainable AG)

 

Das Seminar war sehr gut strukturiert und die Inhalte wurden verständlich übermittelt (durch den starken Praxisbezug). Toll strukturierte Seminarunterlagen, mit denen im Arbeitsalltag gearbeitet werden kann.

Elke Sievers (Drew Marine Signal & Safety Germany GmbH)

 

Ich war vollkommen begeistert von dem Seminar. Es war sehr lehrreich, verständlich, gut strukturiert und fordernd zugleich. Es hat Spaß gemacht in der kleinen Gruppe jegliche Praxisbeispiele durchzusprechen.

Vielen Dank für die gelungene Vermittlung von Wissen!

Madeleine Kuckel (Carmeq GmbH)

 

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Die Inhalte und die Verständlichkeit des Vortrags waren sehr zu meiner Zufriedenheit. Danke nochmal und weiter so.

S. Weber (TimoCom Soft- und Hardware GmbH)

 

Das Seminar bietet aufgrund des hervorragenden Dozenten eine sehr gute Möglichkeit Neues zu lernen und Bisheriges aufzufrischen. Durch die Besinnung zum Altbewährten, Flipchart statt PowerPoint, wurde man zum nach- und mitdenken angeregt. Eines der wenigen Seminare bei denen der Theorie-Praxis-Transfer gelingt!

J. Simon (Stadtwerke Bochum Holding GmbH)

 

Das Seminar war sehr informativ, es wurde auf jeden Teilnehmer eingegangen. Besonders gut fand ich die Fallbeispiele und die Einführung in das zu besprechende Thema.

J. Schmidt (Sonax GmbH)

 

Die Lehrgangsgruppe war klein und die Themen wurden anhand von Fallbeispielen gut erklärt. Auf Fragen wurde eingegangen und es wurde versucht auch individuelle Problemlagen einzugehen.

O. Ladewig (Stadt Teltow)

 

Das Seminar war sehr gut. In zwei Tagen wurde die komplette Anlagenbuchhaltung mit allen wichtigen Themen angesprochen. Durch die hohe Fachkompetenz des Dozenten konnten alle Fragen schnell erledigt werden.

A. Borstel (Trabacho GmbH)

 

Das Seminar für Anlagenbuchhaltung war sehr gut aufgebaut und strukturiert. Durch die kleine Teilnehmerzahl konnte individuell auf Fragen und Probleme eingegangen werden. Die bereitgestellten Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, so dass man mit ihnen nach Seminarende gut arbeiten kann. Alles in allem eine sehr gute Schulung.

F. Seip (Taschenkaufhaus GmbH)

 

Das Thema Anlagenbuchhaltung wurde mit vielen praxisnahen Beispielen verdeutlicht. Das hat es leichter gemacht, die verschiedenen Themen auseinander zu halten und zu verstehen.

V. Kreuzmann (PKE Deutschland GmbH)

 

Das war ein Seminar! Gut gemacht! Mitarbeiten und Mitdenken heißt die Devise! So sollten Seminare gemacht werden! Vielen Dank! Ich komme wieder!

A. Hielscher (Sonnen GmbH)

 

Das Seminar gefiel mir gut. Der Aufbau war sehr gut und die Aufgaben gut verständlich. Das ein Bezug zu meinem Unternehmen gemacht wurde war auch gut. Insgesamt war es sehr lehrreich und kein bisschen langweilig, sondern interessant und anschaulich präsentiert.

S. Huss (Bernhard Heckmann GmbH & Co KG)

 

Das Seminar war sehr umfangreich und informativ. Es war vom Ablauf sehr gut aufgebaut, auch im Hinblick auf die Unterrichtsmaterialien. Der Dozent war sehr kompetent und konnte jede Frage sofort beantworten. Im Laufe des Seminars brachte er immer wieder Praxisbeispiele, welches zum besseren Verständnis beitrug. Ich kann das Seminar jedem weiterempfehlen.

A. Hunger (INNtegrativ mGmbH)

 

Das Seminar war sehr verständlich aufgebaut. Jeder Teilnehmer konnte sich mit einbringen + Fragen stellen. Alles in allem sehr hilfreich.

M. Volpers (Centrotec Sustainable AG)

 

Der Dozent überzeugte mit seiner Kompetenz, wusste auf alle Fragen antworten und gestaltete das Seminar in einer sehr guten und verständlichen Art und Weise.

R. Schmid (Berliner Stadtmission)

 

Kleine und feine Runde mit Rundum-Sorglos-Paket! Man hat keine Scheu Fragen zu stellen und entdeckt innere Begeisterung für das jeweilige Thema.

L. Sterz (von Schaewen AG)

 

Sehr produktiv, interessant, mit vielen Beispielen, humorvoll. Der Dozent sehr kompetent hat alle Fragen beantwortet. Ich kann das Seminar weiterempfehlen.

T. Siebert (f&w fördern und wohnen AÖR

 

Das Seminar war sehr strukturiert und trotzdem individuell aufgebaut, sodass eigene Beispiele aus der Praxis besprochen werden konnten. Der Referent hat die Themen sehr anschaulich und praxisnah vermittelt. Alle Teilnehmer haben aktiv mitgearbeitet.

A. Stovik (Stern Auto Holding GmbH

 

Fachliche und rhetorisch gute Voraussetzungen des Referenten, gute Organisation des Veranstaltungsortes sowie praxisnahe Anwendungen.

C. Schaefer (Stern Auto Holding GmbH

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Jahresabschluss I

Gesamteindruck: sehr gut, Das Seminar war sehr teilnehmernah, Entwicklung der Themen und Fallbeispiele gut strukturiert am Flipchart (kein Abarbeiten von Folien), effektive Stoffvermittlung bei individuellem Eingehen auf Fragen und Vertiefungswünsche, diverse Hinweise auf zu beachtende aktuelle Gesetzesänderungen

Cornelia Fischer (Metall- und Balkonbau Hansmann GmbH)

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Jahresabschluss II

Super Seminar. Die Themen wurden in 2 Tagen strukturiert und fachlich kompakt vermittelt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Sascha Zahn (Sage Software GmbH, Niederlassung Leipzig)

 

Der Dozent hat alles verständlich erklärt und sich für sämtliche Fragen Zeit genommen. Auch nach dem Kurs stand er noch für Fragen zur Verfügung.

O. Hermann (GBW Real Estate GmbH & Co. KG)

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Umsatzsteuer für Buchhalter

Das Seminar ist sehr praxisnah und gut verständlich. Es wird auf Fragen und eigene Beispiele ausreichend eingegangen. Die Gesetzestexte werden ausreichend erläutert und mit Beispielen untermauert.

Sabine Klein (Rohde & Schwarz SIT GmbH)

 

Der Kurs war umfangreich und interessant gestaltet. Alle wichtigen Themen wurden angesprochen und auch ausgiebig erklärt.

Susanne Jegge (Holle baby food GmbH)

 

Komplexe Sachverhalte verständlich und anschaulich mit Praxisbeispielen vermittelt. Rundherum sehr gelungenes Seminar. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Martina Kupczak (Valovis Bank)

 

Eines der besten und nachhaltigsten Seminare die ich je besucht habe. Perfekt und praxisorientiert, verständlich auf den Punkt gebracht. Sehr gute Dezent. Vielen Dank.

A. Knoll (Schneider & Schäffer Steuerberater)

 

Der Dozent war sehr kompetent und zuvorkommend. Der Umfang des Seminars war zeitlich, sowie inhaltlich gut terminiert und strukturiert.

Larissa Herbert (Steuerbüro Schäfer)

 

Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Was ich in diesem Seminar gelernt habe, ist für mich wichtig und nützlich. Vielen Dank!

M. Schwab (Studierendenwerk Hamburg)

 

Das Seminar hat mir durch einen strukturierten Aufbau, von den Grundlagen bis hin zu Vertiefungen und durch zahlreiche Beispiele einen soliden Wissensstand vermittelt. Das Thema wurde motiviert dargestellt und greifbar gemacht.

D. Geiger (Steuerbüro Häusl)

 

Es ist verblüffend, doch hier bekommt man mehr für sein Geld geboten, als erwartet. Ich durfte bereits zwei Seminaren beiwohnen. Zuvor dachte ich, das erste Seminar könnte nicht getoppt werden, jedoch hatte ich mich geirrt. Durch die kleinen Gruppen kann sich jeder Einzelne mit einbringen, es wird sich Zeit für jede Frage genommen und doch kommt man mit dem Stoff gut voran. So macht Lernen Spaß

M. Kuckel (Carmeq GmbH)

 

Insgesamt hinterließ das Seminar einen guten Gesamteindruck. Der Referent konnte mit hoher Fachkompetenz die Kursteilnehmer durch eine abwechslungsreiche Stoffvermittlung zu einer andauernden Methodik in der UMSt motivieren.

S. Wicklein (TenneT GmbH & Co. KG)

 

Danke für zwei spannende und informative Tage. Die Teilnahme hat mir sehr geholfen.

T. Kuck (Lotto Hamburg GmbH)

 

Sehr anschauliche, praxisnahe Wissensvermittlung zum Thema Umsatzsteuer - in kleinen Gruppen. Sehr zu empfehlen für Einsteiger aber auch zur Auffrischung des Themas.

B. Kuhl (Helmholtz-Zentrum Berlin)

 

Tolle praxisnahe Seminarthemen, toller Referent. Wieder gerne ein anderes Seminar.

S. Wübken (Norddeutsche Kaffeewerke)

 

Das Seminar war sehr informativ und so gestaltet, dass auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen werden konnte. Der Dozent konnte durch sein umfangreiches Fachwissen jedes Thema sehr anschaulich und ausführlich darstellen.

C. Fitschen (The Fonteney)

 

Kleine Gruppe und viele praktische Übungen. Sehr empfehlenswert und praxisnah.

C. Schneider (Land Hessen)

 

Sehr interessantes und kurzweiliges Seminar trotz komplexem Thema. Erwartungen wurden erfüllt.

B.M. Petersen (Logstor Deutschland GmbH)

 

Dafür, dass es so ein trockenes Thema war, habe ich erstaunlich wenig Kaffee gebraucht. Mit vielen Beispielen wurden wir aufgefordert die Fälle gemeinsam auszuarbeiten. Ich war rundum begeistert.

S. Fürstenau (Kolbus GmbH & Co. KG)

 

An dem Seminar haben mir besonders gut die praxisrelevanten Beispiele und die lebendige und ausgesprochen aufmerksame Art des Dozenten gefallen.

S. Schulze (Deutsche Oper am Rhein)

 

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Körperschaftsteuer / Gewerbesteuer

Der Dozent ist stets auf die einzelnen Themenwünsche der Teilnehmer eingegangen. Die Fragen wurden ausführlich beantwortet. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre während des Seminars. Der Dozent kennt sich im steuerrechtlichen Fachgebiet sehr gut aus.

A. Markov (Pfalzwerke AG)

 

Das Seminar war von der Organisation und inhaltlich sehr gut. Die Themen wurden hervorragend vermittelt. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen eigenen sich gut, um Erlerntes nachzuarbeiten und zu festigen.

D. Ossada (Steuerberatungsgesellschaft Michael Vogel mbH)

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Reisekostenrecht

Sehr umfangreiches Seminar! Freundlicher Seminarleiter! Sehr zu empfehlen!

M. Karuhn (Trademob GmbH)

 

Das Seminar war sehr gut organisiert und es wurde auf jede Frage umfassend eingegangen.

A. Murach (Druckerfachmann.de GmbH)

 

Sehr umfangreiches Seminar. Auch kleine Themen werden vernünftig durchgesprochen. Alle offene Fragen werden beantwortet.

A. Rappert (Jhonson Matthey Chemicals GmbH)

 

Gut strukturiert, qualifizierter Seminarleiter. Kleine Gruppe! Sehr zu empfehlen.

S. Borninkhof (MT Derm GmbH)

 

Der Kurs war sehr gut organisiert. Die Kursinhalte lassen sich gut umsetzen. Unsere Fragen wurden zur Zufriedenheit beantwortet. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Verpflegung war sehr gut. Weiterempfehlung - auf jeden Fall!

N. Bayerl (Hallhuber GmbH)

 

Die Themen wurden gut bearbeitet und nicht aufgebauscht, der Austausch zwischen Seminarleiter und den Teilnehmern ungezwungen und lebendig, die Unterlagen und Übungen waren super.

B. Puck (Outokumpu Nirosta GmbH)

 

Wer glaubt, Reisekostenseminare sind trocken und langweilig, war nicht bei Ebinghaus. Da wird das Seminar so interessant und lebendig, daß man sogar die Zeit vergißt.

K. Schedler (Outokumpu Nirosta GmbH)

 

Sehr zu empfehlendes Seminar, kleine Runde, gemeinsam wurden Lösungen erarbeitet und keine starre Präsentation. Dozent sehr kompetent.

A. Groß (Centrotec AG)

 

Die Themen wurden verständlich und nachvollziehbar selber erarbeitet. So bleibt viel mehr hängen.

L. Strecker (RSM Verhülsdonk GmbH)

 

Ein tolles Seminar! Alle erwarteten Inhalte wurden praxisnah vermittelt. Ich hatte die Möglichkeit all meine Fragen los zu werden. Dozent ging individuell auf mich ein. Jederzeit wieder.

Huber (Decathlon Sportartikel GmbH + Co KG)

 

Ich fand sehr gut, dass wir sehr praxisnah gearbeitet haben und mitarbeiten mussten. So haben wir viel gelernt und der Tag ging schnell rum. Vielen Dank dafür.

J. Pfordt (amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH)

 

Aufgrund der kleinen Teilnehmergruppe konnten Fragen der Teilnehmer hervorragend behandelt werden.

S. Stockert (Maschinen Stockert GmbH)

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Controllinginstrumente

Am Seminar hat mir eigentlich alles gut gefallen, gibt es keine Kritikpunkte! Klasse der Dozent war sehr kompetent, engagiert und gut vorbereitet! Gerne immer wieder, sehr empfehlenswert.

Jelena Borkowski (Hans Schramm Schleppschifffahrt GmbH & Co KG)

 

Ein großes Kompliment für den Ablauf, die Betreuung und die Fachkompetenz des Dozenten. Meine persönlichen Seminarziele "Controllinginstrumente" wurden vollumfänglich erreicht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Mirko Arntzen (Standardkessel Baumgarte Service GmbH)

 

Das ist schon mein 2. Seminar hier bei Ebinghaus und ich bin sehr zufrieden. Das Seminar war sehr gut strukturiert und praxisnah. Der Dozent erklärt die Themen sehr verständlich und umfangreich. Gerne wieder. Danke.

Susanne Jegge (Holle Baby Food GmbH)

 

Das Seminar war gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Alle Fragen wurden beantwortet und man wurde als Teilnehmer/in gut mit einbezogen. Das Seminar erfüllte voll meine Erwartungen.

Riedel (Zukunft im Zentrum GmbH)

 

Das sagen unsere Kunden zum Grundlagenseminar Sozialversicherungsrecht

Nette und kompetente Seminarleitung. Im kleinen Rahmen, trotz trockenem Stoff locker vermittelt.

P. Steigerwald (Andreas Bonifer Spedition)

 

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Aufbauseminar Sozialversicherungsrecht

Sehr spezifische Sachverhalte werden angesprochen. In meinem Fall ("Fachfremd" - Rechnungswesen) interessante Einblicke erhalten, die durchaus auch buchungstechnisch relevant sind. Müsste man sich mehr Zeit für nehmen.

Martina Kupczak (Valovis Bank)

 

Der Vortrag war sehr gut strukturiert und hat die Sonderproblematik umfassend behandelt. Besonders positiv ist die ausführliche Behandlung der gestellten Fragen und der hohe Praxisbezug aufgefallen.

W. Sziesze (Aleff & Partner GmbH)

 

Das sagen unsere Kunden zum Seminar Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Studenten, Praktikanten und geringfügigen Beschäftigungsverhältnissen

Das ist schon mein 2. Seminar bei Ebinghaus. Auch dieses Mal bin ich wieder sehr zufrieden. Die Dozentin hat dieses schwierige Thema super rüber gebracht und dank der kleinen Gruppe blieben keine Fragen offen. Ich komme gerne wieder.

Heike Michalek (Dorwarth & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB)

 

Sehr interessantes Seminar in entspannter angenehmer Atmosphäre. Die Referentin war äußerst kompetent und hat die Inhalte sehr gut strukturiert vermittelt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl war es ein effektiver Einzelunterricht!

Susanne Sopper (Sekretariat der Kultusministerkonferenz)

 

Frau Guttmann hat ein umfangreiches Wissen, das sie praxisnah vermitteln kann.

M. Schmidt (SG Langenfeld 92/72 e.V.)

 

Das sagen unsere Kunden über das Seminar Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland

Das Seminar bildet eine optimale Grundlage für die Abrechnung von Auslandssachverhalten. Sehr viele Informationen, an welche Spitzenverbände und Behörden man sich wenden kann.

Winhart (Rothbauer & Dr. Weitl)

 

Hilfreiche Beratung und Hinweise zum konkreten Fall, Effizienter Austausch über Verbesserungsmöglichkeiten im Entsendungsprozess in Bezug auf Sozialversicherung.

Y. Yue (Muhr und Bender KG)

 

Ein tolles Seminar, das sehr hilfreich für die Praxis ist. Aufgrund der Gruppengröße konnte super auf die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen werden. Vielen Dank!

N. Fröhling (WTS Steuerberatungsgesellschaft)